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bestellung

Wie ist das weitere Vorgehen nach unserer platzierten Bestellung?

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Sie bekommen von uns eine Email oder ein Fax mit dem Grundriss und Ihrer Bestellung. Wir bitten Sie diese Bestellung durchzulesen, etwaige Änderungen einzutragen und uns die Bestellung unterschrieben per Fax oder Post zukommen zu lassen. Erst dann ist die Bestellung bindend.

Anschließend bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung.

Wenn die Rechnung bezahlt ist, werden wir mit der Produktion beginnen. Für Ihr Textilbanner benötigen wir eine druckfähige Datei von Ihnen (siehe Datenblatt „Erstellung von Druckdateien“ im Downloadbereich).

Wie groß sollte der Zeitabstand zwischen der Bestellung des Standes und der Veranstaltung sein?

Grundsätzlich gilt, je früher wir Bescheid wissen, desto besser. Ideal wäre 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Sollten Sie sich kurzfristig entscheiden, mit einem Messestand auf eine Messe oder einen Kongress zu gehen, stellt das generell auch kein Problem dar. Rufen Sie uns einfach an, ob es für uns zeitlich realistisch ist, Ihren Stand zu bauen. Allerdings erlauben wir uns, wenn Sie einen Stand 10 Tage vor Baubeginn einer Veranstaltung bestellen, einen Aufpreis von 40% zu berechnen.

generelle fragen

Wie sieht das System aus, wie kann man sich das System vorstellen?

Auch wenn es sich um ein Standsystem handelt, tritt dieses doch sehr in den Hintergrund. Das Oberflächenbild wird gering unterbrochen, da sichtbare Systemstützen nur als Eckverbindungen benötigt werden. Kurz um – ein designorientiertes System.

Wie viel Platz benötigt man für 1 Besprechungstisch (70x70cm oder d=70cm) und 4 Besprechungsstühle?

Ausgehen von Standardtischen und –stühlen sollten Sie mit ca. 4m² Platz rechnen.

Welche Größe hat die Systemtür und ist sie abschließbar?

Der Türrahmen ist 1,0 x 2,0m (BxH), die Tür ist 83,4 x 1,97m (BxH). Die Tür ist abschließbar. Es wird 1 Schlüssel mitgeliefert.

Haben Sie genug Material, um mehrere Stände in unterschiedlichen Größen und an unterschiedlichen Orten parallel aufbauen zu können?

In unserem Lager befinden sich über 2.500 m2 Messematerial, dass kurzfristig aufgebaut werden kann.

Können wir auch unabhängig davon, ob wir einen Stand bei Ihnen bestellen Möbel, Teppich und Beleuchtung bei Ihnen beziehen?

Nein, hierfür gibt es extra Anbieter am Markt. www.guenstiger-messebau.de tritt als Komplettanbieter auf. Wenn Sie Ihren Stand bei uns bestellen und dann noch Sonderwünsche haben, ist das kein Problem.

Wo befinden sich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen – AGB´s?

Unter unsere Rubrik „downloads“, können Sie diese herunterladen.

preis

Wie kann das System so kostengünstig sein?

Durch standardisierte Designs und feste Basiskonzepte entstehen keine extra Entwurfskosten. Als Hersteller des Systems fallen Händlermargen bei uns komplett weg. Der einheitliche Standard ermöglicht es jedem, seinen Stand einfach und strukturiert auszuwählen, somit fallen Anfahrtswege zum Messebauer, lange Telefonate und eine lange Entscheidungsphase weg, die Ihre und auch unsere Arbeitszeit bedeuten würde.

serviceleistungen

Welche Serviceleistungen übernehmen Sie für uns?

Gegen eine kleine Gebühr von 150,- EUR, übernehmen wir gerne folgende Leistungen für Sie:

• Elektroanmeldung
• Wasser- und Abwasseranmeldung
• Müllentsorgung
• Standreinigung

• Standbaugenehmigungen

Wir kümmern uns um die Anmeldung, die Kosten der Leistungen direkt werde von Ihnen übernommen. Um diese Anmeldungen durchführen zu können benötigen wir entweder eine schriftliche Vollmacht von Ihnen oder die Zugangsdaten zu dem jeweiligen Online-Bestellsystem der Veranstaltung.

standgroesse / standart

Wie ist das weitere Vorgehen, wenn meine Standgröße nicht in der Auswahlliste enthalten ist?

Ihr Stand hat 7x4m = 28m², diese Standgröße ist nicht in der Auswahlliste enthalten, bitte arbeiten Sie mit der nächst größeren Größe, in diesem Falle 6x5m = 30m2 weiter. Unter der Rubrik Kontakte gibt es ein Bemerkungsfeld. Dort tragen Sie bitte ein, dass der Stand ein anderes als das von Ihnen angegeben Maß hat. Dieses wird dann im Angebot berücksichtig.

Können Sie uns auch einen Stand anbieten, der ähnlich ist wie gezeigt, allerdings einige Veränderungen im Designbereich hat?
Was ist, wenn unsere gewünschten Möbel und Elemente nicht in Ihrem Servicekatalog enthalten sind?

Wenn Sie einen Stand wünschen, der individuell gestaltet werden soll, wenden Sie sich bitte an uns unter 05132-8687-50 oder per Email an info@guenstiger-messebau.de

Wenn die erlaubte Standhöhe niedriger ist, als von Ihnen angeboten, was dann?

Das ist gar kein Problem, als Hersteller des Systems können wir diese in der Größe variieren, allerdings kann es bei Sonderhöhen zu Zusatzkosten kommen. Dieses würden wir Ihnen allerdings rechtzeitig mitteilen.

grafik

Wie müssen die Druckdaten für das Textilbanner, Folienplotts etc. angelegt werden?

Unter unserem Punkt „downloads“ finden Sie ein vollständiges Datenblatt zum Anlegen einer Druckvorlage.

Wir haben keine entsprechenden Druckdaten, können Sie uns weiterhelfen?

Wir erstellen Ihnen gerne Ihre Daten individuell, bearbeiten vorhandene Daten oder prüfen Ihre Dateien. Dieser Bereich ist allerdings nicht im Angebotspreis enthalten, sondern wird entsprechend nach Aufwand berechnet. Hierzu erhalten Sie gerne ein individuelles Angebot von uns.

 
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